Setbesuch in Bremen: "Trio - Die Kepler Diamanten"
Mit Schutzhelm und Warnweste ging es am 22.05.2015 zum Set von TRIO - DIE KEPLER DIAMANTEN in dem pittoresken Bremer SWB-Industriehafen. Die dritte Staffel der norwegischen Kinderserie wird vom 20.05.-19.06.2015 in Bremen und Hamburg gedreht. Das Regisseur-Team Arne Lindtner Næss und Morten Hovland setzt die internationale Koproduktion um, die auf den Büchern von Trond Morten K. Venaasen und Morten Hovland basiert.
Zwischen Hafenkränen, Kohlehaufen und Containern dreht die vergnügte Crew die Abenteuergeschichten des jungen TRIOs: Auf der Jagd nach einem großen Diamanten-Schatz kommt Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ihrem verunglückt geglaubten Vater und weiteren (Familien-) Geheimnissen auf die Spur.
Zusammen mit den beiden TRIO-Jungs (Bjørnar Lysfoss Hagesveen und Oskar Lindquist) versucht sie diese Mysterien zu lösen und macht dabei erschreckende Feststellungen...
Neben den Hafenkulissen-Aufnahmen wird auch in der Schatzkammer des Bremer Rathauses und im Bremer Dom noch gedreht - Aufnahmeleiterin Andrea Giesel freut sich über so viel Vertrauen, das ihr von der Stadt Bremen an den Sets entgegengebracht wird.
Regisseur Arne Lindtner Næss ist dankbar über die cobra-App, die es ihm ermöglicht die Aufnahmen des Tages jeden Abend auf seinem iPad zu sichten. „It's a big improvement for the film business!“, weiß er aus eigener Erfahrung zu berichten.
Vom 20.05.-10.06.2015 dreht das Team in Bremen, bis die Crew sich zum Abschluss noch einmal für letzte Aufnahmen in Hamburg versammelt.
Der dritte Teil der Serie wird von NordicStories, der Gebrüder Beetz Filmproduktion, Fabelaktiv, NRK und NDR produziert und von Film 3, Norsk Film Institut, Skjak Kommune, NFTV und nordmedia gefördert.