Setbesuch in Schillig: "Ostwind"
Familienfilm wird an der Nordsee gedreht
Bereits Anfang Juli fiel die erste Klappe für den nordmedia-geförderten Kinofilm OSTWIND. Nach Dreharbeiten in Hessen kam das Team um Regisseurin Katja von Garnier nach Niedersachsen. In Schillig an der Nordsee wurde an diesem Tag eine Reitszene am Strand mit Hauptdarstellerin Hanna Binke (als Mika), Nina Kronjäger (als Elisabeth Schwarz) und Detlev Buck (als Dr. Anders) gedreht. Für die vielen Pferdeszenen hat Hanna Binke ein Double: Kenzie Dyslie, die den tierischen Hauptdarsteller Hengst James und sein Double Attila trainiert hat. Für die wilden Filmszenen ist James viel zu lieb, also muss sein Double Attila ran. An Hannas Seite stehen für den Kinofilm außerdem Jürgen Vogel, Marvin Linke, Cornelia Froboess und Tilo Prückner vor der Kamera.
Zum Inhalt: Die 14-jährige Mika würde ihre Sommerferien am liebsten im Feriencamp verbringen. Da sie aber die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, heißt es jetzt Büffeln für die Nachprüfung auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch auf dem Hof gibt es weit spannendere Dinge als Lernen. Der wilde und scheue Hengst Ostwind, der weder von Michelle, der besten Springreiterin am Hof, noch von Mikas Großmutter gebändigt werden kann, hat es Mika angetan. Heimlich schleicht sie sich in seinen Stall und entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde!
Der Kinofilm OSTWIND ist eine Produktion der SamFilm GmbH, gefördert durch nordmedia Fonds GmbH. Die Constantin Film Verleih GmbH bringt den Kinofilm OSTWIND voraussichtlich im März 2013 in die deutschen Kinos.