Kooperationen von CLOSEUP Bremen
Das Netzwerk von CLOSEUP Bremen besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen und etablierten Bremer Medienschaffenden. Das Knowhow der Kooperationspartner:innen deckt alle wichtigen Bereiche der Formatentwicklung ab und reicht von der Bewegtbildproduktion über die Entwicklung digitalen Contents bis hin zur Unternehmensführung. CLOSEUP Bremen ist darum bemüht, das Mentor:innen-Netzwerk stetig wachsen zu lassen.
Wie kann ich CLOSEUP Bremen als Mentor:in unterstützen?
Du hast Lust, Dein Wissen als Bremer Medienprofi an NewcomerInnen weiterzugeben und an der Entwicklung neuartiger Formate mitzuarbeiten? Dann werde Mentor:in bei CLOSEUP Bremen.
Das erwartet Dich: Als Mentor:in wirst Du ein Team und ihr Projekt hauptverantwortlich betreuen. Der Umfang der Betreuung richtet sich ganz nach Deinen Kapazitäten, denn Du unterstützt das Projekt ehrenamtlich. Wichtig ist, dass Du dich grundlegend mit dem jeweiligen Vorhaben auseinandersetzt. Während der Projektphase stehst Du Deinem Team beratend zur Seite und bereicherst den Arbeitsprozess mit ehrlichem und konstruktivem Feedback. Hierzu zählt auch die Teilnahme an den Workshops. Einen Überblick zum Programmablauf findest du hier. Hilfreich ist es, wenn Du Dein Netzwerk öffnest und den teilnehmenden Teams den Ausbau von beruflichen Kontakten ermöglichst. Neben Deinem eigenen Team haben auch andere Gruppen die Möglichkeit, Deine beratende Funktion zu nutzen.
CLOSEUP Bremen Mentor:innen im Überblick
- Jörg Engster und Nina Bittcher - die InformationsGesellschaft mbH
- Claas Premke - Deichblick
- Simon Wenkelewsky - Image in Motion
- Annette Strelow - Radio Bremen
- Marcello Bonventre - Digitale Garage, Radio Bremen
- Lars Kaempf und Gisa Grodde - vomhörensehen
- Matthias Greving - Kinescope Film
- Christian Tipke - sendefähig
- Heidi Bruns - Bremedia Produktion
- Peter Roloff - maxim film
- Martin Ernsting - Animationsstudio
- Sandra Lachmann - PR Online + Offline
- Nuria Fischer - Diversität + Kommunikation